"Young Guns" mit Ladehemmung!

Am letzten Sonntag starteten auch die 1. Herren mit einem Auswärtsspiel gegen den TV Ost-Bremen v. 1956 e.V. III in die Sommersaison 2021. Die Bremer waren dem Team schon aus der letzten Saison durch einige besondere Charakteristika bestens bekannt.

Mit einen Kernkader von vier Spielern wurde voller Euphorie in die Einzel vorgeprescht, welche allerdings bald in Ernüchterung umschwenkte. Paul-Jona Hecht startete bei hitzigen Bedingungen recht gut in das Einzel, bis allerdings sein Gegenspieler, unterstützt durch intensives Coaching, das Spiel drehen und siegreich mit 6:3, 6:0 beenden konnte. Dennoch spielte sich Paul-Jona durch sein sympathisches Auftreten sowohl in die Herzen der eigenen als auch der gegnerischen Zuschauer. In den weiteren Einzeln konnte auch Dominik Trau (4:6, 3:6), erstmals mit modischer Kopfbedeckung, die aber auch nicht half, und Jannes Wieborg (5:7, 6:7) in einem sehr umkämpften Spiel (auf dem einzigen Platz ohne Schatten!) nicht siegreich vom Platz gehen. Währenddessen wurde der Center Court der Anlage durch die mitgereiste Entourage des Teams in einen Hexenkessel verwandelt. Hier zog sich das Spitzeneinzel von Max Hoffmann über mehr als drei Stunden! hin, ehe dies jedoch der Gegner für sich entscheiden konnte (3:6, 6:3, 3:6).

Trotz später Stunde wurde auch noch die letzte Kraft in die Doppel geworfen, um zumindest noch einen Punkt zu ergattern. Dies gelang auch Hoffmann/Wieborg (1:0, w.o.) durch eine verletzungsbedingte Aufgabe des Gegners. Im zweiten Doppel konnte, trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd von Trau/Hecht, aber kein Erfolg mehr vermeldet werden (5:7, 3:6).

Schon nächste Woche (26.06.) soll beim Heimspiel gegen den Nindorfer TC II alles versucht werden, um das neu gesteckte Saisonziel (2. Platz) zu realisieren.

Euer Dominik

Bälle vergessen?

Kein Problem!

Hier geht´s zu uns:

Platzanlage

 

TC Blau-Weiß Scheeßel

Helvesieker Weg 41 a

27383 Scheeßel

 Telefon:04263-797

 

Postanschrift

Elsternweg 21

27383 Scheeßel

 

Im Winter spielen wir in der Halle

am Helvesieker Weg 70

( FREEDOM)

 

Vereinsnummer  307125

 

Das Wetter in Scheeßel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© © TC Blau-Weiß Scheeßel