Back in time!

August 1960 - Hunde im Weltraum, Olympiade in Rom und in Scheeßel spielt man Tennis.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem längsten, noch lebenden Mitglied für die tollen Fotos aus dem August 1960: Helmut Reitz. Wer auch immer solche Schätze verwahrt schicke sie uns bitte zu. 

Liebe Clubmitglieder,

wir laden euch zur Auslosung unseres Toyota Members Cup ein. Am Samstag, um 15 Uhr findet die Auslosung der Gruppenphase in der Damen- und Herrenkonkurrenz am Clubhaus statt.

Die hohe Zahl der Anmeldungen (46 Herren und 28 Damen) hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Aus jeder Mannschaft und aus Reihen der Freizeitakteure werden Spieler und Spielerinnen dabei sein. Gleichzeitig ist diese tolle Resonanz auch ein Zeichen dafür, wie intakt und lebendig unser Club tatsächlich ist.

Wir würden uns freuen, möglichst viele der angemeldeten Teilnehmer und natürlich auch alle interessierten Mitglieder zur Auslosung begrüßen zu können. Drückt die Daumen, dass das Wetter gut wird.

Wir versprechen euch, ab jetzt wird es spannend!

Bis Samstag.....

Vorstand und TMC Orgateam

 

Wer erkennt die Scheeßeler Tennislegende? 

Melina und Luisa stark!

Die Juniorinnen B ziehen ins Endspiel der TNB Staffel Endrunde ein!
Melina und Luisa haben am Samstag gegen den FC AS Hachetal mit 3:0 gewonnen und stehen jetzt im Endspiel. Melina gewann ihr Einzel nach hartem Kampf im Match-Tie-Break mit 10:6. Luisa spielte erneut stark auf und gewann klar mit 6:0 und 6:0. Das Doppel war sehr eng und die Scheeßlerinnen gewannen mit 7:6 und 7:6. Im Finale wartet nun Beckedorf. Das Spiel findet am 25.9. beim Gegner statt.

Unsere 1. Mannschaft der Juniorinnen B holt weiteren Sieg gegen den TSV Etelsen! In den Einzeln gewann Melina Lüdemann gegen Kim Roseland mit 6:1 und 6:4 und Luisa Pahl musste sich leider im Match-Tiebreak gegen Julia Wegener mit 6:10 knapp geschlagen geben. Im Doppel zeigten die Scheeßlerinnen ihre wahre Stärke und gewannen souverän mit 6:2 und 6:3. Die nächste Begegnung ist gegen den TSV Asendorf.

Leippi / Federer im Doppel? 

Anlässlich des aktuell stattfindenden ATP-Tennisturniers in Basel hatte der Fanclub des Schweizer Tennisstars Roger Federer am vergangenen Sonntag zu einem Treffen eingeladen.

 

Henning Leippi ist natürlich wie bereits im letzten Jahr der Einladung – neben weiteren 170 Teilnehmern aus 10 verschiedenen Ländern – gefolgt.

 

Federer ist mit seinen 38 Jahren längst eine Legende seines Sports. Unter vielen Tennis-Experten gilt er sogar als einer der besten Tennisspieler aller Zeiten, zumal er mehrere Bestmarken (u. a. 302 Wochen an Position 1 der Weltrangliste, 20 Grand-Slam-Siege) aufgestellt hat. Mit seiner einmaligen Mischung aus sportlichem Erfolg, Menschlichkeit und Fairness beeindruckt er viele Menschen.
  
Diese positiven Eigenschaften hat er am Fanclub-Tag einmal mehr unter Beweis gestellt. Das Programm sah in diesem Jahr ein Fotoshooting vor. Geduldig posierte er für die 170 Einzelfotos und zeigte dabei sein bestes Lächeln. "Ich war überrascht, wie viel Zeit er sich für jeden nimmt und dabei immer ein paar nette Worte parat hat" resumierte Henning Leippi. Somit war der Fanclub-Tag für alle ein rundum gelungenes  Event. Ob Federer in dieser Woche den zehnten Titel bei seinem Heimturniergewinnt, bleibt abzuwarten.

U10 Juniorinnen cool!

Die Aufregung vorher war riesengroß, zumindest bei den Eltern. Die Mädels der U10 waren da wesentlich cooler unterwegs. Sie konnten gegen stark aufspielende und faire Gegnerinnen vom TC Seppensen-Nordheide ihren allerersten SIeg einfahren. In den Einzeln setzen sich Fiene Dittmer (2:6  6:1 10:8) und Paula Bruns (6:0  6:0) durch. In einem spannenden Doppel machten dann Paulina Witt und Charlotta Bruns den 3:0 Erfolg klar. Am Ende setzen die beiden sich  6:2 6:7 10:8 durch. Trainer Viktor Kostin kann mit seinen "Mädels" sehr zufrieden sein. 

Auftaktsieg!

Juniorinnen Team B gewinnt erste Heimspiel

Auftaktsieg für die 1. Mannschaft der Juniorinnen B
Die Juniorinnen B haben ihr 1. Punktspiel erfolgreich gegen den Bremisschen SV mit 3:0 gewonnen. Melina Lüdemann (rechts)konnte sich klar gegen die an Nr. 1 gesetzte Anne Römer mit 6:0 und 6:2 durchsetzen. Nele Meyer (links) hatte es dagegen etwas schwerer gegen die sehr sicher spielende Heidi Blome. Am Ende setzte sich aber Nele mit ihrem druckvollen Spiel mit 7:5 und 6:4 durch. Das Doppel gewannen Melina und Nele mit 6:3 und 6:0. Das nächste Spiel ist gegen den TSV Etelsen. Hier kann dann auch Luisa Pahl (mitte) wieder mitspielen.

Toyota Supra Cup 2021. Gorden Grohbrüg startet mit Auftaktsieg gegen Olaf Bruns und gewinnt 6:4!

Erster Tabellenführer der Saison. Kann er das durchhalten oder bleibt das ein One-Hit-Wonder? Die Tabelle findet ihr unter http://tennis-scheessel.de/seniorenteams/herren-30-4er/toyota-supra-cup/

Sommer Tennis-Camp ein voller Erfolg!

Auch in diesem Jahr fand wieder unser beliebtes Sommer-Tennis-Trainingscamp für Kinder und Jugendliche statt. Mehr als 15 Teilnehmer haben in den Sommerferien eine Woche lang intensiv unter der Leitung der Tennisschule Kostin auf unserer Tennisanlage trainiert. Leichtathletik, Hockey, Fußball und natürlich ganz viel Tennis bestimmten dabei den Tagesablauf.

Alle Teilnehmer waren begeistert und wollen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Erstmals wurde das Camp auch für Erwachsene angeboten, das mit mehr als 20 Teilnehmern sehr gut angenommen wurde. In dem täglichen 2-stündigen Training wurde speziell an der Schlagtechnik der Akteure gearbeitet. Höhepunkt war das Doppel Dimi Kostin/Frank Hettenhausen gegen Viktor Kostin/ Michael Wiebock, dass mit mehr als 40 Zuschauern stimmungsvoll begleitet wurde.

Hier geht´s zu uns:

Platzanlage

 

TC Blau-Weiß Scheeßel

Helvesieker Weg 41 a

27383 Scheeßel

 Telefon:04263-797

 

Postanschrift

Elsternweg 21

27383 Scheeßel

 

Im Winter spielen wir in der Halle

am Helvesieker Weg 70

( FREEDOM)

 

Vereinsnummer  307125

 

Das Wetter in Scheeßel

Druckversion | Sitemap
© © TC Blau-Weiß Scheeßel